MSR-Technik

Ein von einem Biber errichteter Damm hat den Zweck, den Wasserstand über dem Eingang zum Wohnbau auf konstant 60 cm zu halten und einen sichernden Wasserbereich um die Burg herum zu gewährleisten. Bei Hochwasser öffnet der Biber den Damm, um das Wasser abzulassen und so Damm und Biberburg zu schützen. Man kann den Biber also im Grunde auch als aktives Regelventil bezeichnen.

technotherm setzt zwar gern auch einmal auf ungewöhnliche Lösungen, Biber als aktive Regelelemente haben wir allerdings noch nicht verwendet. Kann ja noch kommen…

Leistungen

    Mess-, Steuer- und Regeltechnik für:

  • sämtliche gebäudetechnischen Anlagen
  • Gebäude-Leit-Technik
  • Gebäudeautomation
  • Visualisierung
Heizungstechnik
Lüftungs- & Klimatechnik
MSR-Technik
Sanitärtechnik
Elektrotechnik
Solartechnik
Beleuchtungstechnik
Blitzschutz
Fernmeldetechnik
Technischer Brandschutz
Aufzugstechnik
technotherm GmbH© 2016 | Impressum